dm unterstützt Arbeit der Feuerwehr

Ob bei einem Verkehrsunfall oder einem Brand, im Ernstfall kann man sich auf die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwillligen Feuerwehr verlassen. Damit das auch bei steigenden Infektionszahlen der Fall ist, hat der dm Drogeriemarkt nun erneut 100 Selbsttests für die Einsatzabteilung gespendet.
05.08.22 / Gemeinde Wölfersheim

Nachdem der Übungsbetrieb während der Pandemie zeitweise eingestellt werden musste, können die Wehren schon seit einiger Zeit wieder regelmäßig Übungsabende abhalten. Die Selbsttestung ist dabei nicht zwingend vorgeschrieben. Anders sieht es zum Beispiel bei Lehrgängen aus. Hierbei sollen die von dm gespendeten Selbsttests hauptsächlich zum Einsatz kommen. dm hat bereits in der Vergangenheit die verschiedensten sozialen und gesellschaftlichen Angebote in der Gemeinde unterstützt. Es freut mich sehr, dass die Arbeit unserer Feuerwehr damit erneut unterstützt wird,“ so Bürgermeister Eike See, der die Test gemeinsam mit dem zustänidgen Fachbereichsleiter Thorsten Höhne von Filialleiterin Marion Richter entgegen nahm.