dm spendet Masken für die Feuerwehr

Im Ernstfall ist es wichtig, dass die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr schnell und in entsprechender Anzahl vor Ort sind. Die Corona-Pandemie stellt Wehren und Gemeinde daher vor große Herausforderungen. Eine Infektion in der Einsatzabteilung der Feuerwehr könnte fatale Auswirkungen auf die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger haben. Aus diesem Grund hat die Gemeinde alle Einsatzkräfte schon zu Beginn der Pandemie mit einer Gesichtsmaske ausgestattet. Um die Sicherheit der Einsatzkräfte weiter zu gewährleisten sollten weitere Masken angeschafft werden.
09.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Da die Gemeinde generell alle heimischen Unternehmen unterstützen möchte, wurde auch vom lokalen dm-Markt ein Angebot angefordert. Dort entschied man die Masken zu spenden. Vor wenigen Tagen nahmen Bürgermeister Eike See, Gemeindebrandinspektor Roland Bender und dessen Stellvertreter Thomas Küchenmeister sowie der im Rathaus zuständige Fachbereichsleiter Thorsten Höhne die Masken von Filialleiterin Marion Richter entgegen. „Die Unterstützung freut uns natürlich sehr. Es bestärkt unser Engagement lokale Unternehmen, wann immer es möglich ist, einzubeziehen und partnerschaftlich mit ihnen zusammenzuarbeiten. Von der Sicherheit unserer Einsatzkräfte profitieren unterm Strich alle Bürgerinnen und Bürger.“ schließt Bürgermeister Eike See ab.