Die Stars der Kinderliedermacherszene zu Gast in Wölfersheim

Das Wölfersheimer Kinderkulturprogramm findet in diesem Jahr seinen Abschluss mit einem absoluten Höhepunkt. Das Frankfurter Kinderliedermacherfestival gastiert am 5. November mit einer absoluten Starbesetzung in der Wetterauhalle. Unter dem Motto „Starke Lieder, starke Kinder“ lädt Ferri die Liedermacher Donikkl, Unmada und Suli Puschban, ein, um mit ihm das Kinderliedermacherfestival zu gestalten.
18.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Sicherlich am bekanntesten in Donikkl. Bundesweit bekannt wurde er mit dem Lied "So ein schöner Tag" bzw. "Fliegerlied" (Originalinterpret, Text und Musik). Inzwischen veröffentlichte er elf Alben mit Kinderliedern. Doch auch auch der Rest der Besetzung kann sich sehen lassen. Suli Puschban aus Berlin wurde in diesem Jahr mit dem deutschen Musikautorenpreis der Gema in der Kategorie Text geehrt. Die Liste der Auszeichnungen von Unmada (Manfred Kindel) ist noch länger. So wurde er unter anderem mit dem deutschen Kinderlied-Preis und dem Kulturpreis Hannover ausgezeichnet. Organisiert wird das Festival von Ferri aus Frankfurt. Ferri ist Entertainer und Animateur, Kinderbändiger und Spaßvogel in einem. Vor allem aber ist er ein wunderbarer Musiker und Kinderliedermacher. Seit mehr als 30 Jahren macht er mit viel Spaß und Erfolg Musik für Kinder und greift dabei zu Gitarre, Akkordeon oder Kontrabass. Er ist der Gründer und künstlerische Leiter des Frankfurter Kinderliedermacherfestivals und darüber hinaus auch noch der Erfinder des „Gummibär-Liedes“, das tausende Kinder in ganz Deutschland kennen.

Die Veranstaltung wird von BUNTerLEBEN im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie Leben gefördert. Dadurch kann der Eintrittspreis trotz der hochkarätigen Künstler bei nur 4 Euro gehalten werden. Tickets sind im Vorverkauf im Bürgerbüro der Gemeinde, bei Bürowaren Seifert, in der Tabakstube Lux, im Ticketshop Friedberg und an der Kasse vor Ort erhältlich.