Die richtigen Worte gefunden

Der Parnerschaftsverein Wölfersheim e.V. pflegt die Partnerschaften mit den beiden Partnergemeinden Rabca und L‘Isle sur le Doubs. Vor wenigen Tagen übergab Bürgermeister Rouven Kötter gemeinsam mit dem Kulturbeauftragten Sebastian Göbel, beide selbst unterstützende Mitglieder des Vereins, 20 Wörterbücher an die Vereinsvorsitzende Anna Küchenmeister und ihre Stellvertreterin Katrin Kötter. Die Bücher sollen den Teilnehmern der Austauschfahrten in das slowakische Rabca als Unterstützung dienen.
21.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Am 30. Juni fährt der Verein mit zahlreichen Wölfersheimer Bürgern in das Dorf in den Beskiden am Fluss Polhoranka. „Die Erfahrung der letzten Besuche hat gezeigt, dass man sich trotz Sprachbarrieren gut verständigen kann. Die Wörterbücher sollen dazu dienen einfache Alltagsbegriffe schnell nachschlagen zu können und eine Hilfestellung für Gastgeber und Gäste darstellen.“ so Bürgermeister Kötter. Interessierte Bürger können sich im Verein engagieren oder an den Austauschfahrten teilnehmen. Informationen zum Verein stehen unter www.partnerschaftsverein-woelfersheim.de zur Verfügung und sind bei den Vorstandsmitgliedern erhältlich.