Die Biogasanlage öffnet ihre Türen

Führungen beim „Tag der offenen Tür“ und ein attraktives Rahmenprogramm für die gesamte Familie
26.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Jetzt geht sie in Betrieb – die Biogasanlage der ovag Energie AG in Wölfersheim-Berstadt, eine der bedeutendsten ihrer Art in der Region. Was aber passiert eigentlich im Inneren einer solchen Anlage? Wie erfolgt überhaupt die Umwandlung von Biomasse in nutzbares Bioerdgas? Diese Fragen und noch viele mehr können beantwortet werden beim „Tag der offenen Tür“ am Samstag, 8. September, wenn die Fachleute der ovag Energie AG zwischen 11 und 17 Uhr regelmäßig Führungen durch die Anlage anbieten.

Doch damit nicht genug: Um diesen Tag für die gesamte Familie attraktiv zu machen, geschieht noch einiges mehr rund um die eigentliche Anlage. So präsentiert der Maschinenring Wetterau einige seiner Landmaschinen, die OVAG wiederum ihre Elektro- und Erdgasautos. Kinder können sich auf dem Kinderkarussell und der Hüpfburg vergnügen, Jugendliche und Erwachsene ihr Geschick auf dem Segway-Parcours und bei einer E-Bike-Tour unter Beweis stellen. Wem Höhenangst fremd ist, lässt sich mit der Gondel des Steigerwagens hinauf heben, um den imposanten Blick über das Areal genießen zu können. Interessante Preise wiederum gibt es beim Ballonwettbewerb zu gewinnen.

Gleich neben einer Grillstation gibt es live musikalische Unterhaltung, und wem bei all den Informationen und all dem Trubel der Sinn nach etwas Süßem steht, ist am Verkaufswagen mit Schaumküssen der Firma Keil aus Schotten gut aufgehoben.

Die Biogasanlage befindet sich im Industriegebiet von Wölfersheim-Berstadt, an der L3136 Richtung Wohnbach links ab hinter den Bahnschienen.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür unter 06031 82 1113 und im veröffentlichten Flyer, den Sie hier herunterladen können.