Die beiden Basketball-Teams der TG 1891 Melbach e.V. - Melbuckets 1 und 2 – erzielten unterschiedliche Ergebnisse.

Vorletztes Wochenende traten beide Teams der TG Melbach, die MB1 und MB2, gegen starke Gegner an. Im Ergebnis unterschiedlich, aber in Einsatz und Motivation waren beide Teams wieder voll dabei.
14.10.24 / Turngemeinde 1891 Melbach e.V.

55:62 - MB1 NIEDERLAGE IN BUTZBACH

Holpriger Start der Melbuckets am 05.10.24 in der Bezirksliga Gießen. Als Aufsteiger muss sich die erste Mannschaft der Melbuckets noch an das Tempo und die Treffsicherheit der Teams in der Liga gewöhnen. Vor allem im ersten Viertel gilt es schneller ins Spiel zu kommen. Auffällig, dass man von Beginn an einem zu großen Rückstand hinterherlaufen muss. Sowohl in Marburg (+23), als auch gegen Dillenburg (+9) und aktuell in Butzbach (+12) gab es zum Spielbeginn längere Phasen ohne eigenen Treffer. Die Aufholjagden sorgten zwar für Nervenkitzel, brachten seither aber leider nicht den gewünschten Erfolg.

Der TSV Butzbach 2 zeigte von Beginn an die Entschlossenheit den Sieg nach Hause zu bringen. In der ersten Periode zogen sie mit 22:12 Punkten den Melbuckets davon. Erst ab Mitte des zweiten Viertels kämpften sich die Melbuckets ins Spiel zurück und beendeten die Periode mit 16:14. Auch der dritte Abschnitt ging, dank den wichtigen Treffern von Mika Lutterbeck, mit 13:10 an die Melbuckets.

Die vierte und letzte Periode steigerte sich die Intensität des Spiels. Zwischenzeitlich konnten die Melbuckets bis auf einen Punkt herankommen. Am Ende lagen die Nerven blank und die Butzbacher verwandelten die letzten Körbe zum Endergebnis von 62:55.

Es spielten: M.Lutterbeck (19), L. Rentsch (8), S.Mackbee (8), K.Barren (7), Y.Ghirmay (6), B.Wagner (5), T.Dzialach (2), L.Francke, D.Grüber, Y.Sütmen

Nach zwei Niederlagen und dem Spielabbruch in der heimischen Halle (wg technischer Probleme der Spielstands-Anzeige) finden sich die Melbuckets mit -1 Punkt am Ende der Tabelle wieder.

Das nächste Heimspiel steigt am 03.11.24 in der Singberghalle gegen den ebenfalls seither sieglosen TSV Lang-Göns 2.

---------------------------------------------------------------

69:49 - MB2 SIEGEN IN LICH

Besser als bei der ersten Mannschaft lief es bei den Melbuckets 2. Mit zwei Siegen und 130:103 Körben sind sie aktuell Tabellenführer der Kreisliga B. Zum zweiten Saisonspiel waren die Melbuckets zu Gast bei Lich Basketball 4. Von Beginn an gab es ein Kopf-an-Kopf Rennen der beiden Teams mit zwei Führungswechseln in der ersten Periode, die mit 19:13 an die Licher ging. Die zweite Periode entschieden die Melbuckets 10:6 für sich, sodass Lich zur Halbzeit nur noch mit 25:23 in Führung war.

Die dritte und vierte Periode dominierten die Melbuckets und holten sich Punkt für Punkt. Als bester Scorer dieser Spielphase steuerte Brayan Fujarczuk 16 Punkte zum am Ende souveränen 69:49 Sieg bei. Auffallend diesmal die neun 3-Punkte Würfe von Dzialach, Gallegos und Wieth

Es spielten: B.Fujarczuk (18), T.Dzialach (17), P.Mörschel (11), J.Wieth (10), N.Gallegos (9), L.Hoff (4), L.Glockengießer, M.Bachtavoi

Nächstes Heimspiel steigt am 27.10.24 in der Singberghalle. Zu Gast ist der MTV Gießen.