Derbysieg geht an Melbach – SG scheitert an Chancenverwertung

Spielberichte vom 30. September 2018
01.10.18 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – SG Melbach I 1:2 (30.09.2018)

Im so wichtigen Derby gegen die SG Melbach unterlag die SG trotz einer Vielzahl an Großchancen unglücklich mit 1:2. Das Abschlussglück fehlte wieder einmal an allen Ecken und Enden. Zudem lief Jens Wendt im Melbacher Tor zu absoluter Hochform auf. Die Gäste erwiesen sich als gnadenlos effizient und gingen gleich mit der ersten Chance in Führung. Nach einem Freistoß hielt Markus Offermanns den Fuß in die Hereingabe und traf zur frühen Führung für die Gäste. Dies tat aber dem Spiel der SG keinen ab. Die Offensive um Koppe, Zorbach und Lachmann vergab reihenweise guter Chancen um vor der Pause noch den Ausgleich zu erzielen. Auch die Gäste setzten immer wieder Nadelstiche und kamen zu Chancen. Nach der Pause verlegten sich die Gäste aufs verteidigen. Es spielte nur noch die SG. Zorbach und Lachmann vergaben zunächst wieder gute Torchancen oder scheiterten an Jens Wendt. Nach einer Flanke von Maurice Klaus traf Maxi Koppe in der 66. Minute zum überfälligen und hochverdienten Ausgleich. Die folgende Phase bot dann alles, was zu einem rassigen Derby gehörte: Alutreffer auf beiden Seiten, eine überragende Parade von Wendt gegen einen Abschluss von Rene Moll, eine nicht geahndete Tätlichkeit von Markus Offermanns an Maxi Stüber mit anschließender Rudelbildung. Kontergelegenheiten für die Gäste, weitere Riesenchancen für die SG. Die SG hatte aber einfach die Seuche vor dem Tor. Kein Versuch wollte den Weg hinter die Torlinie finden. Und so kam es, wie es kommen musste. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste den glücklichen Siegtreffer nach einem Ballverlust von Zinsheimer. Janis Nickel wurde von Offermanns bedient, stand völlig frei vor Jonas Mößer und schob in die lange Ecke zum 1:2-Endstand ein. Der Frust saß tief bei der SG. Es war wieder ein Spiel, welches nicht verloren werden durfte. Die Chancenverwertung war erneut das Hauptproblem. Die fußballerische Leistung und die Einstellung der Mannschaft stimmte, nur das Resultat am Ende erneut nicht.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Schmidt M., Moll, Zinsheimer, Ortmann (ab 55. Liboschik) – Stüber, Klaus M., Lachmann J. (ab 86. Ittner), Koppe, Kolodziej – Zorbach

Tore:

0:1 Markus Offermanns (9.)

1:1 Maximilian Koppe (66.) (Vorlage: Maurice Klaus)

1:2 Janis Nickel (90.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Rene Moll (7. Foulspiel), Jimmy Lachmann (85. Meckern)

+++ Leistungsgerechtes Remis in schwachem Derby +++

SG Wohnbach/Berstadt II – SG Melbach II 1:1 (30.09.2018)

In einem schwachen Derby trennten sich die zweiten Mannschaften der SG Wo/Be und der SG Melbach leistungsgerecht mit 1:1. In einem extrem chancenarmen Spiel hatte Melbach früh die Nase vorn. Marcus Benedikt drückte nach einer Viertelstunde einen Querpass von Florian Klingbeil über die Linie. Die SG tat sich schwer und konnte ihr Offensivspiel nicht mit der notwendigen Durchschlagskraft aufziehen. Auch von den Gästen kam offensiv nicht sehr viel. Nach der Pause brachte Flo Jahn mit Weber und Scheld zwei weitere Offensivkräfte. Das Spiel der SG war nun deutlich engagierter, klare Chancen sprangen aber nach wie vor selten heraus. Eine Feldüberlegenheit war allerdings klar erkennbar. Nach einem Handspiel bekam die SG in der 64. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Marvin Diehl verwandelte zum Ausgleich. Dabei blieb es dann auch bis zum Ende. Die SG konnte noch eine gute Chance kurz vor Schluss verzeichnen als Christoph Rolshausen aus aussichtsreicher Position in Rücklage über das Gehäuse schoss. Einen Sieger hatte dieses Derby aber nicht verdient. Das Unentschieden ist aus Sicht beider Teams leistungsgerecht.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

Lachmann – Mühlhans, John, Neugebauer – Rolshausen, Kraicker, Bommersheim, Köppert (ab 46. Weber), Diehl, Müller – Ittner (ab 46. Scheld)

Tore:

0:1 Marcus Benedict (15.)

1:1 Marvin Diehl (64.) (Handelfmeter)

Besondere Vorkommnisse: