Der letzte Vorhang ist gefallen

Nun ist er also endgültig gefallen: Gemeint ist damit der sprichwörtlich letzte Vorhang für die aufgelöste Laienspielgruppe Lampenfieber aus Wölfersheim. Der letzte Akt spielte sich jedoch nicht auf den Brettern der Welt, sondern im kleinen Rahmen, den Räumlichkeiten der Gemeindeverwaltung ab.
11.12.19 / Gemeinde Wölfersheim

Bürgermeister Rouven Kötter traf die ehemaligen Vorstandsmitglieder Walter Augustin, Stefan Bodem und Stephan Musch, um das verbliebene Vereinsvermögen stellvertretend für den Kinder-Kultursommer entgegenzunehmen. Dazu fand er die passenden Worte: „Mit einem lachenden und weinenden Auge muss man die Vereins-auflösung betrachten. Weinend, weil Ihr über viele Jahre zum Kulturleben der Gemeinde und auch darüber hinaus beigetragen habt. Lachend, weil Ihr selbst mit der Vereins-auflösung und der damit verbundenen Spende noch einen weiteren kulturellen Beitrag ermöglicht“. Die bereits im letzten Jahr erfolgreiche Veranstaltungsreihe, der KinderKultursommer, startet 2016 bereits zum zweiten Mal und ermöglicht Kindern, Jugendlichen und Familien abwechslungsreiche Stunden voller Abenteuer, Spiel und Spaß.