Der Förderverein der Wölfersheimer Schulen besucht die Festspiele in Bad Hersfeld
Die 2. Vorsitzende Christa Diether, die bereits seit mehr als drei Jahrzehnten die Kulturfahrten mit großer Resonanz für den Verein organisiert, hatte wieder zu den Bad Hersfelder Festspielen eingeladen. Bei bestem Sommerwetter erlebten die 50 Musical-Fans des Fördervereins in der berühmten Stiftsruine eine großartige und packende Neuinszenierung des weltbekannten Musicals „Jesus Christ Superstar“ von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice in der deutschen Version von Anja Hauptmann unter der Regie von Stefan Huber. Unter der musikalischen Leitung von Christoph Wohlleben spielte das Bad Hersfelder Festspiel-Orchester.
Die bekannte Leidensgeschichte von Jesus Christus wurde mit szenischen Mitteln in die heutige Zeit transformiert. Das junge und internationale Ensemble überzeugte mit mitreißender Darstellung und Choreografie. Besonders beeindruckten Andreas Bongard in der Rolle des Jesus, Tim Al-Windawe als Judas und Sidonie Smith als Maria Magdalena. Dieses Musical entstand bereits 1971 und bedeutete den internationalen Durchbruch der Autoren zu einer beispiellosen Karriere.
Im Rahmenprogramm hatten Christa und Horst Diether im Vorfeld der Aufführung wieder für ein traditionelles gemeinsames Essen gesorgt. Bei der Rückfahrt bedankten sich Christa Diether und der 1. Vorsitzende des Fördervereins Thomas Gerlach bei den Mitreisenden für die jahrzehntelange Treue zum Verein und zu den Kulturreisen. Thomas Gerlach wies auf die Ziele des Fördervereins hin, der den Erhalt und Ausbau des schulischen Angebots in Wölfersheim von der Vorklasse bis zum Abitur unterstütze. Alle Einnahmen, Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen kommen uneingeschränkt den Schülerinnen und Schülern zugute. Der Verein bestehe bereits seit 35 Jahren. Man sei sehr stolz auf die Zahl der inzwischen 620 Mitglieder, möchte aber gerne weitere Mitglieder gewinnen.
Christa Diether kündigte eine weitere Theaterfahrt zum Ende des Jahres an. Sie werde nach Meiningen zu einer Aufführung von „Figaros Hochzeit“ von Wolfgang Amadeus Mozart führen.