Der Countdown läuft

Am 12.08.2023 ist es soweit, das Blasorchester des TV 1906 Berstadt e.V.tritt zum ersten Mal auf der der Open-Air-Bühne am Wölfersheimer See auf.
17.07.23 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Unter dem Motto „Pop meets Classic Vol. III“ werden die MusikerInnen des Orchesters mit Unterstützung seitens der Harmonika Big Band aus Haiger, Gesangssolisten, einem Gospelchor und einem Sologitarristen ein musikalisches Feuerwerk zünden, das hier in der Region seines Gleichen sucht.

Unter der Federführung von Josef Retter, der nicht nur als Dirigent den Musikern vorsteht, sondern auch mit Arrangements und eigenen Kompositionen dem Konzertprogramm eine ganz persönliche Note verleiht, werden u. a. unvergessene Songs und Musikstücke aus Klassik, Rock und Pop und auch „leisere Töne“ zu hören sein.

Zur Vorbereitung auf dieses Event haben sich alle Beteiligten zu einem zweitägigen Probewochenende getroffen, um dem Ganzen noch den letzten Schliff zu geben, waren doch an diesen Tagen alle Mitwirkenden das erst Mal zusammen.

In den vergangenen Wochen hatte jede Gruppe für sich die einzelnen Musikstücke erarbeitet und jeder war nun gespannt, wie sich die jeweiligen „Bausteine“ als Ganzes zusammenfügen.

Ein Hörerlebnis, das manch einem schon Gänsehaut beschert hat…

Daher können sich die Zuhörer auf ein buntes, abwechslungsreiches und vor allem grandioses Open-Air-Konzert freuen…die Musiker tun dies auf alle Fälle.

Für diese Veranstaltung gibt es nur noch Stehplätze, einfach die Homepage der Gemeinde Wölfersheim anklicken und schon ist man mit von der Partie.