Der Bergmann grüßt

24.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Nachdem vor wenigen Wochen der Verkehr am Wölfersheimer Kreisel freigegeben wurde arbeitet die Gemeinde noch am Feinschliff. Aus dem angedeuteten Stollen schiebt seit gestern ein Bergmann einen Hunt heraus. Die Mitarbeiter des Bauhofes Erhard Huber, Markus Dießen und Bernd Seim (von rechts) montierten ihn gemeinsam mit dem Künstler Gerd Rehberg. Die lebensgroße Figur wurde von Rehberg aus einem dicken Eichenstamm mit der Kettensäge geschnitzt. In den nächsten Wochen sollen weitere Gestaltungselemente montiert werden. Die offizielle Einweihung soll im kommenden Jahr groß gefeiert werden.