Das Blasorchester bereits zum 9. Mal beim Fliegerfest…

Auch in diesem Jahr hat das Blasorchester des Turnvereins in Hirzenhain (bei Dillenburg) wieder für die musikalische Unterhaltung beim traditionellen Frühschoppen anlässlich des Fliegerfestes gesorgt. Gegen 9.00 Uhr startete der Bus mit ca. 40 Musikern vom Tanzhof aus in Richtung Hirzenhain.
04.06.18 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Während der ca. 45-minütigen Fahrt wurde ein kleines Frühstück in Form von frischen Brötchen, einigen Kringeln Fleischwurst und Käsewürfeln gereicht, sodass man für den ca. 6-stündigen Musikmarathon gut gerüstet in der Fliegerhalle ankam. Mit von der Partie waren auch einige Fans aus Berstadt und sogar aus Bad Kreuznach, die es sich nicht haben nehmen lassen, diesen sonnigen Tag mit netten Leuten, unterhaltsamer Musik und guter Laune zu verbringen.

Mit Liedern wie „Böhmischer Traum“, „Dem Land Tirol die Treue“, „Auf der Vogelwiese“ und auch modernen Musikstücken wie „Robbie Williams“ sorgten die Musiker/innen in der voll besetzten Fliegerhalle ab 11.00 Uhr für grandiose Stimmung und wurden erst nach zahlreichen Zugaben gegen 18.15 Uhr von der Bühne entlassen mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder nach Hirzenhain zu kommen, um dann das „10-Jährige“ des Blasorchesters und des Fliegervereins gebührend zu feiern.

Gegen 19.00 Uhr fuhr dann der Bus wieder zurück in heimische Gefilde. In Berstadt angekommen trafen sich noch einige Musiker/innen zu einer „After-Work-Party“ im Garten eines Orchestermitglieds, um den Tag gebührend ausklingen zu lassen.

Die nächste Veranstaltung, bei dem das Blasorchester zu hören und zu sehen ist, ist das „Stadlfest“ des Bauwagen Berstadts am 07.07.2018 auf dem Tanzhof in Berstadt.

Weiterhin ist ein Auftritt beim „Tag der offenen Tür“ der Berstädter Feuerwehr am 12.08.2018 und am „Tag des offenen Denkmals“ am 09.09.2018 geplant.

Das Highlight des Jahres ist aber wieder das eigene Jahreskonzert in der Wetterauhalle in Wölfersheim am 10.11.2018, das Sie nicht versäumen sollten.