Damit Kinderträume wahr werden

Zum nunmehr dritten Mal fand am 22. Dezember das Wölfersheimer Christbaum Treffen statt, und zahlreiche Besucher fanden den Weg zu den Weihnachtsbäumen in den einzelnen Ortsteilen. Pünktlich um 11.00 Uhr startete die Rundtour der Musiker über alle Wölfersheimer Ortsteile.
18.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Bereits hier fanden viele Besucher den Weg zum Weihnachtsbaum auf der Brück, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und eine Tasse Glühwein zu genießen. Schon eine Stunde später zeigten sich die Wohnbacher von der Aktion begeistert. Erstmals unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Wohnbach die Aktion mit einem Würstchenstand, dessen Einnahmen von über 170 Euro ebenfalls komplett in die Spendenbox wanderten. Nach einer kurzen Pause traf man sich wieder am Melbacher Dorfgemeinschaftshaus, wo Mitglieder der Feuerwehr sich von der Idee die Aktion mit einem Grillstand zu unterstützen begeistert zeigten. Man darf also auf das kommende Jahr gespannt sein. Der Södeler Kirchplatz war wieder gut gefüllt, und es wurde fast ein erneuter Besucherrekord aufgestellt. Auch in Berstadt fanden zum Abschluss viele Besucher den Weg auf den Tanzhof. Organisiert wurde die Aktion erneut von den beiden Musikern Bettina Skottke und Stefan Bodem, die gemeinsam mit dem Eltern-Kind-Verein Wölfersheim e.V. auch die Versorgung mit Glühwein auf die Beine gestellt haben. Sebastian Göbel unterstützte die Aktion als Kulturbeauftragter aus dem Rathaus und band weitere Helfer in den Ortsteilen ein. So schloss Rainer Lember den Stromkasten und die Toiletten auf dem Tanzhof auf und die ev. Kirchengemeinde Södel stellte den Strom auf dem Kirchplatz zur Verfügung.

Der Glühwein an den einzelnen Stationen war wie üblich kostenlos. Im Gegenzug bat man um eine Spende für den Verein "MainLichtblick e.V.", der auch immer mit einem Vertreter vor Ort war. Insgesamt konnten 2.427,45 € gesammelt werden, mit denen der Verein Kinderwünsche erfüllt. "Es freut mich sehr, dass sich so viele Menschen gemeinsam für etwas einsetzen und auch einige Vereine signalisiert haben, die Aktion in den Ortsteilen zu unterstützen. Ich danke Bettina Skotte und Stefan Bodem für ihr großartiges Engagement. Aus einer kleinen Idee wurde eine großartige Aktion, die hoffentlich zu einer festen Tradition in unserer schönen Gemeinde wird." zeigt sich Bürgermeister See begeistert.