„Damit Kinderträume wahr werden“

Zu einer Tasse Glühwein und weihnachtlicher Musik unter dem Motto „Damit Kinderträume wahr werden“ des Vereins Mainlichtblick e.V. luden Bettina Skottke gemeinsam mit den Musikern Stefan Bodem und Sebastian Göbel zu einer halben Stunde Weihnachtslieder u.a. an das alte Rathaus in Wohnbach. Was als einmalige Aktion geplant war, fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Die Weihnachtsbäume in den Wölfersheimer Ortsteilen standen auch in diesem Jahr im Zentrum des „Christbaum Treffen“. In Wohnbach mit dabei war bei der dritten Auflage auch die Freiwillige Feuerwehr Wohnbach.
22.12.19 / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Ca. 80 Gäste, die sich vom typischen nassen Dezemberwetter nicht abschrecken ließen, fanden den Weg in den Ortskern zum alten Rathaus.

Geboten bekamen Sie eine kurzweilige Mischung aus klassischen und modernen Weihnachtsliedern, die auch zum Mitsingen einluden.

Neben kostenlosem Glühwein oder Kinderpunsch als Dank für eine Spende beteiligte sich in diesem Jahr auch die freiwillige Feuerwehr Wohnbach mit Würstchen vom Grill an der Aktion.

Unterstützt wurde die Wohnbacher Feuerwehr dabei vom Hinnerbäcker, der uns die Brötchen kostenlos zur Verfügung stellte, die Würstchen wurden von der Metzgerei Philippi und der Einsatzabteilung der Feuerwehr Wohnbach gestiftet.

Am Ende konnten wir über 170 € aus dem „Feuerwehr-Sparschwein“ dem großen Spendentopf hinzufügen.

So war es auch für die Feuerwehr Wohnbach ein besonderer Einsatz, Hilfe zu leisten.

In diesem Sinne wünschen wir frohe Weihnachten und geruhsame Feiertage.

Ihre freiwillige Feuerwehr Wohnbach.