Christbaum Treffen zum Jahresausklang

Eine Tasse Glühwein, weihnachtliche Musik und man trifft Freunde und Nachbarn kurz vor Weihnachten nochmal und tut damit auch noch etwas für einen guten Zweck. Was als einmalige Aktion geplant war, findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Die Weihnachtsbäume in den Wölfersheimer Ortsteilen stehen auch in diesem Jahr im Zentrum des "Christbaum Treffen".
18.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Unter dem Motto: „Damit Kinderträume wahr werden“ singt Bettina Skottke gemeinsam mit den Musikern Stefan Bodem und Sebastian Göbel für jeweils eine halbe Stunde Weihnachtslieder. An einigen Stationen darf man sich auf weitere Musiker freuen. Genau das richtige Rezept, um sich endgültig auf das bevorstehende Fest einzustimmen. Glühwein oder Kinderpunsch gibt es als Dank für eine Spende kostenlos. So sind im vergangenen Jahr fast 2.000 Euro für den Verein "MainLichtblick e. V." zusammengekommen, an den die Spende auch in diesem Jahr gehen soll. Der Verein erfüllt Kinderträume und zwar genau da, wo es sonst bei Träumen bleibt... Und mal ehrlich, wann dürfen Kinder mehr träumen als zu Weihnachten?

Auch bei Regenwetter fanden sich im vergangenen Jahr einige Besucher an den Weihnachtsbäumen. Damit dort niemand verdurstet, übernimmt der Eltern-Kind-Verein auch in diesem Jahr wieder den Glühweintransport in die Ortsteile. Bei einer Tasse Glühwein kamen schon so einige Ideen auf. In diesem Jahr wird die Wohnbacher Feuerwehr für frisch gegrillte Würstchen sorgen. Der Gewinn daraus wird ebenfalls für den guten Zweck gespendet. "Aus einer kleinen Idee ist eine tolle Aktion geworden, die sich hoffentlich zu einer Tradition in unserer Gemeinde entwickelt. Ich habe mir die beiden letzten Veranstaltungen nicht entgehen lassen und freue mich auch in diesem Jahr wieder sehr darauf. Bettina Skottke und Stefan Bodem können sich unserer Unterstützung sicher sein." zeigt sich Bürgermeister Eike See begeistert.

Zeitplan:

11 Uhr – Wölfersheim (Brück)

12 Uhr – Wohnbach (Altes Rathaus)

14 Uhr – Melbach (DGH)

15 Uhr – Södel (Kirchplatz)

16 Uhr – Berstadt (Tanzhof)