Büromaterial für guten Zweck

Eine ganze Palette Büro- und Schulmaterial übergab Alexander Kester vor wenigen Tagen an die Gemeindeverwaltung. Entgegengenommen wurden die Materialien vom Leiter der Hauptabteilung, Markus Herrmann, und Herbert Meyer.
11.12.19 / Gemeinde Wölfersheim

Kester hatte Werbeartikel, Kundenrückläufer und viele andere Sachen, die eigentlich zu schade zum Wegwerfen waren, über einen längeren Zeitraum angesammelt. Sein Ziel war es, das Material für einen guten Zweck zur Verfügung zu stellen, von dem möglichst viele Menschen profitieren. Kester selbst kommt aus Wölfersheim, und sein Sohn besucht die Jim-Knopf-Schule in Södel, über deren Elternbeirat der Kontakt zur Gemeinde zustande kam. Die Gemeinde wird das Material nun gleichmäßig zwischen dem Betreuungsverein der Jim-Knopf-Schule, der Singbergschule und den ehrenamtlich engagierten Deutschlehrern verteilen. Zu letzteren gehört auch Herbert Meyer, der in seiner Freizeit Flüchtlingen Deutschkentnisse vermittelt. Herrmann sprach im Namen der Gemeinde und der vielen engagierten Helfer seinen Dank aus und sicherte eine zeitnahe Verteilung an die Schulen zu.