Bürgerstiftung unterstützt Radfahrverein

Im Rahmen des „Tag des Ehrenamtes“ am Wölfersheimer See wird inzwischen schon fast traditionell der Preis der Wölfersheimer Bürgerstiftung verliehen und ein besonderes Projekt ausgezeichnet. Darüber hinaus unterstützt die Stiftung jedoch auch noch weitere Projekte. Vor einigen Tagen konnte Stiftungsvorsitzender Eike See eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Radfahrverein Teutonia übergeben.
28.02.25 / Gemeinde Wölfersheim

Bereits im Jahr 1921 wurde der Radfahrverein Teutonia offiziell gegründet und ist im Bereich Radball und Kunstradsport aktiv. Er bietet ein umfassendes Jugendprogramm, das Kinder im Grundschulalter bis hin zu jungen Erwachsenen anspricht. Zur Unterstützung seiner Angebote hatte der Verein eine Förderung der Wölfersheimer Bürgerstiftung beantragt. Mit den Mitteln den Mitteln der Bürgerstiftung und der Hilfe zahlreicher Sponsoren, wie zum Beispiel der Firma Knoll konnten neue Banden angeschafft werden.

Weitere Informationen zur Wölfersheimer Bürgerstiftung sind auf der Webseite www.buergerstiftung-woelfersheim.de zu finden. Dort gibt es auch Hinweise zur Unterstützung der Bürgerstiftung, die am einfachsten durch eine Zustiftung erfolgen kann. Zustiftungen und Spenden können direkt auf das Konto der Stiftung überwiesen werden (IBAN: DE41 5185 0079 0027 0606 84, Bürgerstiftung Wölfersheim). Interessierte Vereine und Bürger sind auch im kommenden Jahr eingeladen, sich um eine Förderung und den Stiftungspreis zu bewerben. Details hierzu stehen ebenfalls auf der Webseite der Bürgerstiftung zur Verfügung.