Bürgerstiftung unterstützt Natur- und Vogelschutz

Vor wenigen Tagen überreichte der Vorsitzende der Wölfersheimer Bürgerstiftung Rouven Kötter einen Betrag in Höhe von 270 Euro an die Natur- und Vogelschutzgruppe e.V.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Der Verein engagiert sich seit vielen Jahren aktiv für den Natur- und Vogelschutz in der Großgemeinde und will den Betrag der Bürgerstiftung für ihre vielfältigen Projekte nutzen. Das Aufhängen von Nistkästen und anderen Nisthilfen, die jährliche Reinigung der Nistkästen, die Neu- und Wiederanpflanzung von Bäumen, aber auch die Aufnahme des Vogel- und Baumbestandes sind nur Teil des großen Tätigkeitsbereiches. Der Verein ist sehr im Bereich der Bildung und Aufklärungsarbeit engagiert. In der Jim Knopf Schule und Kindergärten wurden Insektenhotels gebaut und der Unterricht wurde mitgestaltet. Kötter lobte das Engagement des Vereins: „Die Natur- und Vogelschutzgruppe leistet einen wichtigen Beitrag in unserer Gemeinde und ist dabei sehr engagiert. Es freut mich, dass die Bürgerstiftung die Arbeit der Ehrenamtlichen mit dieser Spende würdigt und die Ziele des Vereins damit weiter voran getrieben werden können. Den engagierten Naturschützern danke ich für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz.“