Bürgerstiftung unterstützt Gemeinsam für Melbach

Es gibt wohl kaum einen Ortsteil der so gut beschrieben ist wie Melbach. Bereits im vergangenen Jahr übergab der Vorstand der Bürgerstiftung eine Spende in Höhe von 500 Euro für den Druck des vorerst letzten Buches über den Ortsteil.
15.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Neben einem Buch zur Melbacher Kirche und einem Geschichtsbuch von Eugen Rieß gibt es eine Sammlung mit Artikeln des Melbacher Chronisten Karl Reutzel. Auch ein Kochbuch mit Rezepten der Melbacher wurde anlässlich des Jubiläums veröffentlicht und in einem Buch von Manfred Preiß kann man mehr über die Melbacher Familien nachlesen. Das vorerst letzte Buch wurde zum Abschluss des Ortsjubiläums veröffentlicht. Darin beleuchten Thomas und Magda Gerlach gemeinsam mit zahlreichen Zeitzeugen die jüngste Geschichte des Ortes und blicken zugleich auf das Jubiläum zurück. Um den Verkaufspreis gering zu halten, unterstützte die Bürgerstiftung den Druck mit einer Spende, die bereits im vergangenen Jahr vom Stiftungsvorsitzenden Eike See, Schatzmeister Ulrich Bommersheim und Stiftungssekretär Joscha Pulkert an den Vereinsvorstand übergeben wurde. "Ein solches Jubiläum ist etwas besonders und davon profitieren alle Bürgerinnen und Bürgern. Es freut uns, dass wir dies als Bürgerstiftung unterstützen konnten." so Stiftungsvorsitzender Eike See.

Weitere Informationen zur Bürgerstiftung stehen unter www.buergerstiftung-woelfersheim.de zur Verfügung. Wer die Stiftung in ihrer Arbeit unterstützen möchte findet auch dort weitere Informationen. Eine große Auswahl der noch verfügbaren Bücher aus allen Ortsteilen ist im Bürgerbüro der Gemeinde erhältlich.