Bürgerstiftung unterstützt Austausch junger Sportler

Die Wölfersheimer Bürgerstiftung hat die JSG Melbach/Wölfersheim mit einer Spende unterstützt. Bei der Übergabe durch Stiftungsvorsitzenden Eike See, den Kuratoriumsvorsitzenden Gerhard Weber sowie die Kuratoriumsmitglieder Rita Rieß und Sigrid Kern-Stenger bedankten sich Spieler und Trainer für die Förderung und berichteten begeistert von ihren Erlebnissen in Wölfersheims Partnergemeinde L‘Isle-sur-le-Doubs.
20.10.25 / Gemeinde Wölfersheim

Durch die Unterstützung der Bürgerstiftung konnten die jungen Fußballer der A-Jugend ihre Saison-Abschlussfahrt in die französische Partnergemeinde L’Isle-sur-le-Doubs realisieren. Dort standen Begegnung, Freundschaft und sportlicher Austausch im Mittelpunkt. Neben einem spannenden Freundschaftsspiel gegen den FC Villars L’Isle-sur-le-Doubs erlebten die Jugendlichen die französische Gastfreundschaft hautnah - ein Erlebnis, das allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird.

„Die JSG Melbach/Wölfersheim leistet mit ihrer engagierten Jugendarbeit einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft. Es ist schön, wenn wir als Bürgerstiftung solche Projekte unterstützen können, die jungen Menschen prägende Erfahrungen und einen interkulturellen Austausch ermöglichen,“ betonte Stiftungsvorsitzender Eike See bei der Übergabe.

Die Mannschaft und ihre Betreuer zeigten sich dankbar für die finanzielle Unterstützung, die mit der gemeinsamen Fahrt auch den Zusammenhalt im Team gestärkt habe.

Weitere Informationen zu den Projekten der Wölfersheimer Bürgerstiftung finden Interessierte auf der Webseite der Stiftung unter www.buergerstiftung-woelfersheim.de.