Bürgermeister stellt Arbeit der Gemeinde an Singbergschule vor

Die Schüler der Singbergschule besuchen im Rahmen des Politik- und Wirtschaftsunterrichts das Rathaus. Aufgrund der Corona-Pandemie war dies zum Ende des vergangenen Jahres leider nicht möglich. Daher stattete Bürgermeister Eike See den Schülern einen Besuch in der Schule ab.
21.01.21 / Gemeinde Wölfersheim

Wie bereits in den letzten Jahren, informiert der Bürgermeister persönlich über die vielfältigen Tätigkeiten und die Aufgaben der Gemeinde. Dazu empfingen ihn die Schülerinnen und Schüer der Klassen 7R2 und 7G3 in diesem Jahr im Klassenraum. Alex Rentsch hatte im Rahmen des Unterrichts in den letzten Wochen den Besuch vorbereitet. Nach einer Fragerunde, bei der die Schülerinnen und Schüler den Bürgermeister persönlich kennenlernen konnten, stellt dieser die Aufgaben des Bürgermeisters und der Gemeindevertretung vor. Dabei erfuhren die Schülerinnen und Schüler unter anderem, dass der Bürgermeister selbst seine Schulzeit auf dem Singberg verbracht hat. Wer weiß, vielleicht hat Herr See ja bei diesem Besuch den zukünftigen Bürgermeister oder die zukünftige Bürgermeisterin bereits kennengelernt.