Bücherei bietet Lieferservice

Auch die Wölfersheimer Bücherei ist von den aktuellen Schließungen betroffen. Um Lesefreunden dennoch eine Ausleihe zu ermöglichen, wird ab dieser Woche eine Lieferung innerhalb des Gemeindegebietes angeboten.
11.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Das Angebot der Bücherei der Gemeinde Wölfersheim ist breit aufgestellt und bietet etwas für jeden Geschmack. Dienstags und samstags können Annelie und Katrin Stöhr für gewöhnlich zahlreiche Besucher begrüßen. Derzeit ist das aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht möglich. Um dennoch Lesestoff zur Verfügung stellen zu können, hat man sich dazu entschieden, während der Schließung eine Art Lieferservice anzubieten. Die Bücherei ist unter der Rufnummer 060362542 erreichbar. Telefonisch kann je nach Lesevorlieben beraten werden, und es können vorhandene Bücher ausgewählt werden. Die Bücher werden dann im Laufe der nächsten Tage ausgeliefert. Dabei wird jedoch Wert auf eine kontaktlose Übergabe gelegt. Soweit möglich werden die Bücher in den Briefkasten eingeworfen. Sollte das nicht möglich sein, werden sie hinterlegt.

Im Rahmen der Lieferung ist auch eine Rückgabe von Büchern möglich. Diese müssen ebenfalls geschützt in einem Beutel bereitgelegt werden. Wer das Angebot derzeit nicht nutzen möchte, muss sich um eventuell anfallende Gebühren keine Gedanken machen. Eine reine Rückgabe ist demnach nicht notwendig und nicht gewünscht um das Angebot nicht zu überlasten. „Die Buchhandlung Bindernagel hat uns einige neue Bücher geliefert, die wir gerade für den Verleih vorbereiten.“ berichtet Katrin Stöhr. Bürgermeister Eike See zeigte sich von der Idee begeistert. „Es freut mich, dass Annelie und Katrin Stöhr den Wunsch geäußert haben, dieses Angebot zu schaffen. So muss niemand auf die kompetente Beratung verzichten und hat spannenden Lesestoff für zuhause.“ so Bürgermeister See. Derzeit steht das Angebot jedem offen, sollten zu viele Bestellungen eingehen wird es auf die Bestandskunden der Bücherei reduziert.