Buchspende - Ein Krimipaket für die kalte Jahreszeit

Anlässlich seiner letzten Buchspende in diesem Jahr übergab Bürgermeister Rouven Kötter dieser Tage ein ganzes Krimipaket. Konkret handelt es sich um die Belfaster „Sean-Duffy-Serie“. Sean Duffy hat es nicht leicht als katholischer Bulle inmitten der nordirischen Troubles. Der prüfende Blick unter den Wagen gehört zu seinem Morgenritual, denn im Nordirlandkonflikt stehen Autobombenanschläge auf der Tagesordnung. Angefeindet von der IRA, unbeliebt bei den protestantischen Kollegen, bewegt er sich auf äußerst gefährlichem Terrain. Doch Duffy wäre nicht Duffy, wenn er sich von Drohungen einschüchtern ließe, und so ermittelt er unbeirrt in einer Stadt, die sich im Ausnahmezustand befindet.
11.12.19 / Gemeinde Wölfersheim

„Ich mag Krimis, die spannend geschrieben und in einen historischen Hintergrund eingebettet sind. So fällt das Lesen leicht und man bekommt ganz nebenbei Informationen und Eindrücke einer zurück liegenden Epoche. Bei den Büchern von Adrian McKinty aus der Zeit des Nordirlandkonflikts ist es für mich erschreckend gewesen, sich in Erinnerung zu rufen, welche Zustände dort zwischen Katholiken und Protestanten vor gar nicht allzu langer Zeit herrschten. Für die dunkle Jahreszeit ist diese Krimiserie, die man aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, bestens geeignet. Mir fiel es jedenfalls sehr schwer, die Bücher aus der Hand zu legen.“ schwärmt Krimi-Fan Rouven Kötter.