Brunnen gereinigt

Vor dem Wölfersheimer Rathaus plätschert es auf der Brück aus fünf großen Kugeln, welche die Wölfersheimer Ortsteile symbolisieren sollen. In regelmäßigen Abständen muss auch dieser Brunnen mit dem Bachlauf gereinigt werden.
16.07.24 / Gemeinde Wölfersheim

In den letzten Tagen haben Jan Becker und Matthias Waldeck vom Betriebshof den Brunnen in neuem Glanz erstrahlen lassen. Nach der Reinigung mit dem Hochdruckreiniger wurden die Oberflächen mit einem ökologisch abbaubaren Reiniger von Belägen befreit. Anschließend wurden Brunnen, Bachlauf und umliegende Flächen mit einem Schlauch gespült. Nachdem auch die Zisterne im Untergrund, aus der der Brunnen gespeist wird, gereinigt wurde, konnten die Pumpen wieder aktiviert werden. Der Brunnen plätschert nun wieder idyllisch vor sich hin und ist pünktlich zur Ferienzeit wieder sauber, um sich auch mal gegenseitig mit Wasser zu bespritzen. Da der Brunnen aus einer Zisterne gespeist wird, ist das Wasser nicht trinkbar.