Brücke am See erneuert

Südlich des Wölfersheimer Sees führt eine kleine Brücke über den Biedrichsgraben. Seit vielen Jahren dient sie Radfahrern und Fußgängern als Zuwegung zum See. Vor einigen Wochen kam es jedoch zu einem Schaden, der nun behoben wurde.
06.05.21 / Gemeinde Wölfersheim

Die kleine Brücke, die erst vor einigen Monaten auf Vordermann gebracht wurde, wurde beschädigt. Für Fußgänger und Radfahrer ist die Brücke breit genug. Mehr ist auf dem kleinen Radweg auch eigentlich nicht notwendig. Damit alleine jedoch kann ein solcher Schaden schwer verursacht werden. Vermutlich wurde ein Quad oder ähnliches Fahrzeug genutzt. Karl Otto Waas von der Firma Weil in Bellersheim hat gemeinsam mit einem Kollegen das Geländer erneuert. Dabei musste auch einer der massiven Tragbalken, der gebrochen war, ausgetauscht werden. Anschließend wurden auch die unversehrten Geländer neu geschliffen, und die Brücke konnte wieder regulär freigegeben werden.