Boule-Spielen in Berstadt wird immer beliebter

Und das nicht nur für die Berstädter: Mehrmals trafen sich „Wiederholungstäter“ und Neulinge am Tanzhof, um dem beliebten französischen Volkssport zu frönen.
29.07.19 / 1.200 Jahre Berstadt e.V.

Veranstaltet durch die Vereine 1200 Jahre Berstadt e.V. und Arbeitskreis Dorfentwicklung Berstadt fanden sich mehr als 30 „Boulisten“ ein. Unter fachlicher Anleitung von Philippe Durieu, der mit Tipps, Tricks und Regelkenntnissen assistierte, konnte jeder sein persönliches Handicap verbessern. Die „Arena“ wurde wieder einmal von Rainer Lember bestens vorbereitet.

Boule ist ein Zeitvertreib für Jung und Alt und fördert die Geselligkeit.Jeder, der eine Metallkugel von max. 800 Gramm werfen oder rollen kann, ist zum Schnuppern oder Ausprobieren eingeladen. Kugeln zum Probieren sind vorhanden und werden gerne zur Verfügung gestellt. Die Profis bringen ihre Lieblingskugeln selbst mit. Die Regeln sind sehr einfach und verständlich. Gefühl und Geschicklichkeit verbessern die Gewinnchancen.

Aufgrund der großen Nachfrage nach gemeinsamen Spieltagen wird ab sofort im 14tägigen Rhythmus an Dienstagen, ab dem 6. August ab 19 Uhr gespielt. Zwischendurch wird gerne ein Gläschen vom Mitgebrachten getrunken.