Böller und angezündete Mülltonnen in Wohnbach

Es wird warm und uns alle zieht es nach draußen an die frische Luft. Doch nicht jeder kann Kraft und Verstand in die richtige Richtung lenken. Vandalismus ist ein Thema, dass die Gemeinde kontinuierlich beschäftigt. Gerade im Frühjahr kommt es vermehrt zu Schäden an öffentlichen Einrichtungen.
25.05.23 / Gemeinde Wölfersheim

Es ist gar nicht so lange her, da sorgte eine brennende Bank im Wölfersheimer Ortskern für massive Schäden an einem privaten Gebäude. Umso ärgerlicher ist es, wie sorglos eine Jugendliche in Wohnbach mit Böllern und Feuer umgehen. Am vergangenen Samstag fanden Anwohner einen kleinen Aschehaufen beim Spaziergang am Fun- und Bolzplatz der Turn- und Sporthalle Wohnbach. Am Nebeneingang der Turn- und Sporthalle kokelte ein Mülleimer vor sich hin, der von den Anwohnern mit etwas Wasser gelöscht werden konnte. Am Sonntag gegen 20.00 Uhr hielten sich junge Erwachsene an der Liegebank im Wohnbacher Feld auf. Eine Anwohnerin griff auch hierbei ein und hat den brennenden Mülleimer gelöscht. In allen drei Fällen wurden Böller genutzt. An die Liegebank wurde der Hundekotbeutelspender vermutlich mit einem Böller aufgesprengt.

Es handelt sich um keinen Kavaliersdelikt, sondern um Sachbeschädigung. Insbesondere durch brennende Mülltonnen an Gebäuden können große Schäden entstehen. Die Gemeinde bittet daher um Hinweise zu den Verursachern.