„Bitte, kommt bald wieder“ – Kinder der Geigengruppe des Fördervereins Wölfersheimer Schulen besuchen das Seniorenzentrum Wölfersheim

Seit nunmehr sechs Jahren unterstützt der Förderverein Wölfersheimer Schulen personell, finanziell und organisatorisch die musikalische Arbeit der Jim-Knopf-Schule , zentrale Grundschule der Gemeinde Wölfersheim. Neben Geigen- und Cellogruppen gehören mittlerweile auch Gitarren- und Percussionskurse zum festen Angebot dieser Grundschule mit musikalischem Schwerpunkt.
11.06.19 / Förderverein Wölfersheimer Schulen

Die Kinder der Geigengruppe des 4. Schuljahres unter Leitung von Frau Michaela Ehrnsperger und mit musikalischer Begleitung durch Frau Elvira Janocha (Keyboard) boten dieser Tage Bewohnern des Hauses Ziegler in Wölfersheim im Laufe dieses Schuljahres nun schon zum zweiten Mal ein besonderes Konzert mit altbekannten und auch neuen Liedern. Mit großer Aufmerksamkeit und offenkundigem Vergnügen verfolgten die Senioren das abwechslungsreiche Programm der Geigenschüler. Sie sparten weder mit dankbarem Applaus noch mit lobenden Worten: „ Ihr wisst gar nicht, welche Freude ihr uns mit eurer Musik gemacht habt“, so ein begeisterter Senior. Ganz offensichtlich hat dieser Auftritt auch den jungen Künstlern viel Freude in dem Bewusstsein bereitet, mit ihrem gelungenen musikalischen Beitrag viel Gutes durch die heutzutage nicht mehr selbstverständliche Begegnung mit alten Menschen bewirkt zu haben. So ist die Zusage der Kinder, fortan regelmäßig im Seniorenzentrum zu musizieren, sicherlich nicht nur der freundlichen Aufnahme durch Heimleitung und Bewohner und dem besonderen Dank in Form von Leckereien und köstlichen Erfrischungsgetränken geschuldet. Daher kommen die Kinder der Bitte der Senioren: „Kommt bald wieder“ auch gerne nach. Das nächste Konzert ist schon fest terminiert!