Bis zu 50% geringere Abfallgebühren ab 2014?!

Wölfersheims Grundstückseigentümer sollen künftig weniger für ihren Abfall zahlen.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Ab dem 1. Januar sollen die Gebühren um bis zu 50 Prozent gesenkt werden. Grünschnitt würde nur noch die Hälfte kosten. Beim Biomüll würden die Bürger mehr als 40 Prozent und beim Restmüll immerhin 15 Prozent weniger zahlen. Anstatt 20 Cent für den Restmüll werden nur noch 17 Cent pro Kilo fällig. Gleiches gilt für Sperrmüll. Die Gebühren für Biomüll sollen von 12 Cent auf 7 Cent pro Kilo und die Gebühren für Grünschnitt von 8 Cent auf 4 Cent pro Kilo gesenkt werden. Ob es zu dieser Senkung kommt, wird die Gemeindevertretung in ihrer kommenden Sitzung am Mittwoch entscheiden. Der Gemeindevorstand schlägt diese Senkung einstimmig vor.

„Es würde mich für die Wölfersheimer Bürgerinnen und Bürger freuen, wenn die Parlamentarier dem Vorhaben zustimmen und die entsprechende Satzungsänderung beschließen. Dann könnte die neue Gebührensatzung schon zum 1. Januar 2014 umgestaltet werden und die Bürger würden sofort entlastet.“ so Bürgermeister Rouven Kötter zur Beschlussvorlage.

Interessiere Bürger können an der Sitzung der Gemeindevertretung am kommenden Mittwoch um 20.00 Uhr im Vereinsraum der Wetterauhalle teilnehmen.