Biologie nicht nur lernen, sondern auch erleben

Über einen Apfelbaum Saturn konnten sich die Förderschullehrkräfte Stephanie Pfeifer und Lisa Hitzel des regionalen Beratungs- und Förderzentrums der Gabriel-Biel-Schule freuen, der von einer Gewinnerin des Wölfersheimer Adventskalenders gespendet wurde.
25.03.21 / Gemeinde Wölfersheim

Beide Lehrkräfte sind an der Singbergschule eingesetzt und unterrichten dort Schüler mit besonderem Förderbedarf. Der Apfelbaum wurde auf schuleigenem Gelände gepflanzt, damit er auch in den Unterricht eingebunden werden kann. Wachstum und Pflege eines Baumes, aber auch Verantwortungsbewusstsein können in Zukunft aktiv gelehrt und erfahren werden. Unterstützung bekommen Schüler und die Lehrkräfte von Gerhard Wächter und Helmut Schwarzer, die sich ehrenamtlich um das Streuobstwiesenstück der Singbergschule kümmern.