Betriebe bestreiten mit Kooperationsgemeinschaft neue Wege

Wie erfolgreich auf kleiner lokaler Ebene gemeinschaftlicher in Zeiten der Globalisierung gearbeitet werden kann, haben drei Unternehmen der Gemeinde Wölfersheim bereits in der Vergangenheit mehrfach bewiesen. Es bestehen mehrjährige gute Handwerksbeziehungen, die nunmehr mit einer Kooperation ihre Schlagkraft beweist.
12.04.21 / Gemeinde Wölfersheim

Gernot Eisnecker, Initiator und Gründer der Autolackiererei Eisnecker, jetzt eisi GmbH, und des neuen Unternehmens Eisnecker Idee Form Farbe, konnte die beiden Firmen EPS Entwicklung. Produktion. Service digitaler Systeme GmbH und JS Werbetechnik GbR für einen neuen außerordentlichen Weg und seine Vision begeistern. Dies zeigte sich bei einem Pressetermin mit Bürgermeister Eike See vor Ort bei EPS, mit beeindruckenden Einblicken in die von Gernot Eisnecker kreativ gestalteten Fantasien in Lack.

Bei einer kleinen „Vernissage“ im Hause EPS wurden gescannte Originale von Gernot Eisnecker im Großformat als Digitaldruck präsentiert. Hierbei kommt ein neuartiges UV-Drucksystem der JS- Werbetechnik zum Einsatz, welches jedes kleinste Detail des „Virtual 3D Scans“ der EPS in seiner Brillanz und Haptik eins zu eins umsetzt. Das gedruckte Duplikat steht dem Original in nichts nach. Die digitalen Drucke wurden auf unterschiedliche Materialien projiziert und zur dauerhaften Leihgabe bei EPS montiert.

Alle drei Unternehmen waren sich nach dieser gelungenen Aktion einig, dass diese Art der handwerklichen Zusammenarbeit ein Meilenstein in der Digitalisierung ist.

Die Umsetzung der digitalen-archivierten Werke im hochauflösenden Digitaldruck mit all seinen Facetten im Nachgang zeigen eindrucksvoll, wie lebendig wiederum diese Daten wirken. Bürgermeister Eike See zeigte sich von der Kooperation der Unternehmen begeistert. „Alle beteiligten Unternehmen sind in ihrem Gebiet sachkundige Experten, die teilweise international tätig sind. Durch die Zusammenarbeit und die Bündelung ihrer Kompetenzen können Sie noch mehr für ihre Kunden erreichen und zeigen, welche Energie und Innovationskraft in unseren heimischen Unternehmen steckt.“