Besucher trotzten der Hitze

Mit großem Andrang hatte man am vergangenen Samstag beim Markt der Regionen nicht gerechnet. Trotz großer Hitze fanden jedoch wieder einige Besucher den Weg an die Marktscheune. Belohnt wurden sie mit einer sommerlichen Auswahl an Leckereien und Produkten.
10.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Besonderen Anklang fanden die Senfvariationen vom senfwerk 9 aus Braunfels. Die handwerklich hergestellten Senfsorten in verschiedenen Geschmacksrichtungen fanden reissenden Absatz. Ebenfalls erstmals beim Markt dabei war die KostbarManufaktur aus Bad Nauheim, die verschiedene selbst zusammengestellte Backmischungen und Suppen im Angebot hatte. Die KäseKiste aus dem Hessenpark zählt inzwischen zu den Stammgästen beim Markt der Regionen. Neben sommerlichen Käsevarianten wurden auch Leckereien wie Handkäsburger angeboten. Auch wer kein Fan des hessischen Nationalgerichtes ist, war von der Kreation im Sauerteigbrötchen mit Chutney und Handkäse begeistert. Schnell ausverkauft waren die Erdbeeren von Familie Dieffenbach, die auch frische Himbeeren und kühle Erdbeershakes im Gepäck hatte. Die Wildbratwürste und -steaks der Familie Frisch landeten an diesem Abend wohl auf so manchem Grill. Wer nicht so lange warten wollte, der konnte ein frisch gegrilltes Würstchen bei der TSG Wölfersheim essen. Verschiedene Honigsorten konnte man bei Imker Bernhard Zerb aus Södel probieren. So manch ein Besucher war sicher überrascht von den verschiedenen Geschmacksnoten der einzelnen Sorten und kündigte den Besuch beim Tag der Imkerei in der Folgewoche an. Vor Ort besuchen kann man auch Melanie Zinsheimer und Regina Gulde von EinFachKreativ aus Wohnbach. In ihrem Produktsortiment findet man eine breite Auswahl von der Handytasche bis zur Nackenrolle. Genäht und gestrickt ist natürlich alles von Hand. Von Hand gemacht wird auch die Musik beim Markt der Regionen. Saxophonist Felix Waltinger sorgte mit jazzigen Klängen für eine angenehme Atmosphäre an der Marktscheune.

Der nächste Markt der Regionen findet nach der Sommerpause im September statt. Auf die Besucher warten dann hochwertige mediterrane Produkte, die eigentlich typisch für Italien und Frankreich sind, aber zu großen Teilen in der Region produziert werden.