Besserer Service und gutes Arbeitsklima

Wollte man sich in den vergangenen Jahren nach einem Bauplatz in Wölfersheim erkundigen, konnte es passieren, dass im gleichen Raum auch ein Gespräch mit Handwerkern, Mietern von Gemeindeimmobilien, Objektbetreuern oder Hinterbliebenen, die Fragen zu einer Bestattung hatten, geführt wurde. Die Lautstärke in solchen Situationen ist extrem, und Diskretion ist oft nur schwer bis gar nicht einhaltbar. Aus diesem Grund wird derzeit die Bauabteilung des Rathauses umgebaut.
10.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die Büroräume sollen neu strukturiert werden. Um das reibungslos zu ermöglichen, war eine intensive Planung notwendig. Zum Beginn der Arbeiten mussten alle Möbel weichen. Schränke mit Akten wurden leer geräumt, sortiert und umgelagert. Vorübergehend mussten andere Arbeitsplätze für die Mitarbeiter der Bauabteilung geschaffen werden. Während der Arbeiten sind die Mitarbeiter auf andere Büros im Rathaus, auf dem Bauhof oder in der Wölfersheimer Mitte verteilt. Die vorübergehenden Einschränkungen lohnen sich. „Wir verbessern damit die Servicequalität für alle Bürgerinnen und Bürger, aber auch das Arbeitsklima für die Mitarbeiter der Bauabteilung.“ berichtet Bürgermeister Eike See.

Derzeit werden die Räumlichkeiten in einen Rohbauzustand versetzt. Im nächsten Schritt sollen alle Kabel in den Büroräumen neu verlegt werden. Dazu werden mehrere hundert Meter Netzwerkkabel, Stromkabel und auch ein gesonderter gesicherter Stromkreis verlegt. Sind alle Räumlichkeiten vorbereitet, sollen moderne Trennwände mit großen Glaselementen aufgestellt werden. Die Räume selbst werden mit einem Teppichboden versehen. Bis die Arbeiten abgeschlossen sind, werden noch einige Wochen vergehen. „Wir nehmen kurzfristige Einschränkungen in Kauf, um die Qualität unserer Dienstleistungen langfristig zu verbessern. Ich bitte dafür alle Bürger um Verständnis.“ so Bürgermeister See. Die Mitarbeiter sind weiterhin unter den üblichen Rufnummern und per Mail erreichbar.