Berstädter Turnerinnen holen Gau-Meistertitel

Nachdem die Turnerinnen bereits im Juni den ersten Wettkampf mit 4 Punkten Vorsprung vor der TG Friedberg für sich entscheiden konnten, kam es am 23. September zum Rückkampf in Karben.
25.09.23 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Nach einem verhaltenen Start am Balken, wo man mit 36.85 Punkten einen Punkt weniger erturnte als beim Hinkampf, ging es für die Turnerinnen an den Boden, der mit einem Plus von vier Punkten sehr für Zufriedenheit sorgte.

Danach ging es für die Berstädter Franziska Kahle, Emma Hartmannshenn, Lucy Hofmann, Josefin Musch, Livia Naumann, Hanna Zerb, Lilly und Jule Hablick zum Sprung, wo Jule mit 16,35 Punkten die beste Sprungwertung des Tages erhalten hatte, und man in der Mannschaftsmeldung ganze 5 Punkte vor der Konkurrenz blieb. Auch am Reck zeigte man trotz schwindender Kräfte noch gute Leistungen und sicherte sich erneut den Tagessieg und somit den Gewinn der kompletten Runde! - Gaumeistertitel für Berstadt! - Großes Lob an unsere Mädels!

Großes Lob auch für unsere Kampfrichterin Vanessa Koch, die fast 12 Stunden in der Halle für den TV als Kampfrichter aktiv war, damit wir überhaupt mit der Mannschaft starten durften!