Berstädter Turnerinnen bezwingen Favoriten - 2. Rundenwettkampf in Karben wurde ein großer Erfolg!

Beim ersten Rundenwettkampf im Juni trat man gegen fünf weitere Mannschaften an und musste sich nur den Florstädtern geschlagen geben. Beim Rückkampf im September hatte man sich ein wenig mehr vorgenommen. Los ging es am Schwebebalken, wo sich die Mädels im Vergleich zum ersten Rundenkampf um 1,5 Punkte steigern konnten. Auch am Boden konnte man sich um 2 Punkte verbessern. Beim dritten Gerät, dem Sprung, war ebenfalls eine Steigerung von knapp einem Punkt zu vermelden. Reck war das letzte Gerät, an welchem die TVler noch im Hinkampf deutlich dominierten. An diesem Tag wurde es ganze 3 Punkte schlechter bewertet.
02.10.22 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Insgesamt bedeutete das trotzdem den Tagessieg vor den favorisierten Florstädtern!

In Addition der beiden Wettkämpfe erreichten die Berstädter mit 298,55 Punkten knapp hinter Florstadt einen sensationellen zweiten Platz. Glückwunsch an Josephin Musch, Lilly Hamburger, Livia Naumann, Emma Harnischfeger, Milena Banholzer, Jule Hablick und Emilia Kresin.

Ein großes Dankeschön an Julia Metzger, die als Kampfrichterin kurzfristig eingesprungen ist und den kompletten Samstag in der Halle gewertet hat, damit wir bei dem Wettkampf starten konnten!