Berstadt bekommt neue Bühne

Ob Chor, Blasorchester oder Tanzgruppe - die Bühne ist oft Mittelpunkt des Geschehens in der Berstädter Mehrzweckhalle. Nun soll die mehr als 40 Jahre alte Konstruktion erneuert werden. Die Bühne ist in die Jahre gekommen. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Mängel ausgebessert. Die Unterkonstruktion wurde beispielsweise immer wieder durch Unterlegen von Hölzern und Keilen ergänzt und der Linoleum-Belag weißt ebenfalls Mängel auf. Statisch ist die Bühne jedoch nicht mehr zu halten und auch nicht zu reparieren. Eine komplette Erneuerung ist notwendig. Der Gemeindevorstand beschloss in seiner vergangenen Sitzung eine Firma mit den Arbeiten zu beauftragen.
16.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Der vorhandene Linoleum-Boden und die darunter liegenden Spanplatten sollen zunächst entfernt werden. Die Unterkonstruktion soll verstärkt und durch zusätzliche Streben neu ausgesteift werden. Statt der Spanplatten werden 30 mm starke Multiplexplatten als Boden verbaut. Zum Abschluss wird dann ein neuer Linoleum-Belag aufgebracht. Die Kosten für die Arbeiten liegen bei etwa 15.000 Euro. Derzeit wird mit der beauftragten Firma ein Zeitplan ausgearbeitet. Ziel der Gemeinde ist es den Übungsbetrieb so wenig wie möglich zu beieinträchtigen und die Arbeiten in einem kurzen Zeitraum im Sommer durchzuführen.