Berstadt bekommt einen Beachvolleyballplatz

Wer in Wölfersheim Sport treiben möchte, hat eine breite Auswahl. Allem voran die Vereine bieten vielfältige Angebote. Die Gemeinde hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Angebote mit einer guten Infrastruktur zu unterstützen. In Berstadt soll nun ein weiteres Projekt realisiert werden. Der TV 06 Berstadt hatte sich mit dem Wunsch, am Berstädter Sportplatz ein Feld für Beachvolleyball und andere Sportarten zu errichten, an die Gemeinde gewandt. In der vergangenen Sitzung des Gemeindevorstandes wurden die Bauarbeiten beauftragt.
05.08.22 / Gemeinde Wölfersheim

Die Liste der Projekte zur Verbesserung der Infrastruktur ist lang. Alleine im vergangenen Jahr konnten der Singbergsportplatz erneuert werden und in Södel entstand ein einfacher Beachhandballplatz. Die letzten Monate hat man genutzt um die Planungen in Berstadt voranzutreiben und mit den Vereinen abzustimmen. Entstehen soll die Anlage seitlich des Sportplatzes, wodurch zunächst entsprechende Vermessungsarbeiten durchgeführt werden mussten. In seiner letzten Sitzung hat der Gemeindevorstand die Arbeiten beauftragt. Derzeit wird ein genauer Bauablauf abgestimmt. Mit den Arbeiten soll in den nächsten Wochen begonnen werden. „Mit dem TV 06 Berstadt haben wir einen engagierten und soliden Verein im Boot, der auch in die spätere Betreuung der Anlage eingebunden werden kann. Wenn alles gut läuft, kann vielleicht schon in diesem Jahr Beachvolleyball in Berstadt gespiet werden,“ so Bürgermeister See abschließend.