Bericht vom Grenzgang 2024

Der Arbeitskreis Dorfentwicklung setzte die Reihe des Grenzgangs am 3. Oktober fort.
22.10.24 / Arbeitskreis Dorfentwicklung Berstadt

In diesem Jahr starteten wir wieder vom Tanzhof aus und machten uns bei kühlem, aber trockenen Wetter am Waschbach entlang, in Richtung der zu Reaktivierung anstehenden Bahnstrecke von Wölfersheim nach Hungen, auf. Hier stellte der ÖPNV-Beauftragte des Arbeitskreises, Eckhard Wolf, die geplanten Bau- und Ausbaumaßnahmen anhand von Bildern und Plänen vor. Danach führt uns der Weg in Richtung des Nachbardorfs Obbornhofen. Dort legten wir einen Zwischenstopp im Heimatmuseum und in der Kulturscheune ein. Hier wurde auch die Rucksackverpflegung ausgepackt und man konnte sich am geheizten Ofenetwas wärmen. Das Heimatmuseum hatte an diesem Tag für uns zur Besichtigung geöffnet. Ein weiteres Ziel in Obbornhofen war die Obbornquelle, welche den im Wohnbacher Wald entspringenden Waschbach speist.

Unsere Bilder zeigen:

Die Wandergruppe am Berstädter Kirchberg und mit dem ÖPNV-Beauftragten Eckhard Wolf am zukünftigen Haltepunkt Berstadt/Wohnbach