Beachvolleyball Saisonauftakt in Riccione (Italien)

Acht Volleyballer aus Berstadt haben auch dieses Jahr die Reise nach Riccione angetreten, um die Beachvolleyball-Saison zu eröffnen.
10.04.24 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Die 1100 Kilometer lange Reise begann am Ostermontag und führte sie in das sonnige Italien.

Über sechs Tage hinweg konnten die Spieler perfektes Beachvolleyball-Wetter genießen: strahlende Sonne, kaum Wind und angenehme 20 Grad Celsius. Der zwei Kilometer lange Sandstrand bot mit seinen 250 Volleyballfeldern ideale Bedingungen für die 2500 Volleyballbegeisterten.

Die Morgenstunden wurden genutzt, um in der Freeplay-Area unter sich zu trainieren. Nachmittags meldeten sich die Spieler zu verschiedenen 2-gegen-2-Turnieren an. Nach den ersten Turnieren folgte abends eine große Welcome Party, die die Stimmung anheizte.

Am Mittwoch nahmen sie an einem Völkerballturnier teil, was eine lustige Abwechslung zum Volleyball darstellte. Donnerstag und Freitag wagten sie sich auch in andere Leistungsklassen vor und erweiterten so ihre Spielerfahrungen.

Donnerstagabend fand ein großes Treffen der Volleyballer in einem eigens angemieteten Club statt, das bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Am Freitag konnten Lorenz Lederer und Jonas Zerb einen Turniersieg in der Kategorie “Bassa” mit über 50 Teams für sich verbuchen. Bei der Siegerehrung wurden die Beiden von dem Nationaltrainer Österreichs geehrt.

Den Samstag verbrachte man mit einem vereinsinternen Schleifchenturnier. Nach diesen ereignisreichen Tagen traten die Volleyballer die Rückfahrt am Mittag nach Berstadt an und kamen dort am Sonntagmorgen wohlbehalten an.

Ein ereignisreiches Event, welches die Vorfreude auf die kommende Beachvolleyball-Saison nur noch steigert!