Beachhandballplatz offiziell eingeweiht

Wer in Wölfersheim Sport treiben möchte, hat eine breite Auswahl. Allem voran die Vereine bieten vielfältige Angebote. Die Gemeinde hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Angebote mit einer guten Infrastruktur zu unterstützen. Die Liste der Projekte zur Verbesserung der Infrastruktur für die Vereine in den vergangenen Monaten ist lang. Der TSV Södel hatte sich mit dem Wunsch, einen Beachhandballplatz zu errichten, an die Gemeinde gewandt. Vor einigen Tagen konnte der Platz im Rahmen des Vereinsjubiläums offiziell freigegeben und die breite Auswahl an Sportmöglichkeiten um ein neues Angebot erweitert werden.
26.09.21 / Gemeinde Wölfersheim

Die Fläche wurde zu Beginn von einem Unternehmen ausgekoffert, und der Bauhof hat Drainagerohre zur Entwässerung verlegt. Auf der Fläche wurden mehrere Gräben gezogen, in denen die Drainagerohre ihren Platz fanden. Damit das Wasser gut abfließen kann, wurde Schotter aufgefüllt. Nachdem alle Gräben gezogen und aufgefüllt waren, wurde eine Deckschicht aus Schotter aufgebracht. Diese Deckschicht wurde mit einem Flies abgedeckt, auf dem mehrere Tonnen Sand verteilt wurden. Der Platz selbst hat eine Größe von 33 x 18 Metern. Die weiteren Arbeiten um den Platz wurden vom TSV Södel selbst übernommen. Der Verein hat den Zaun der alten Hundewiese abgebaut und die Fläche damit eingefriedet. „Es freut mich, dass die Gemeinde unserem Wunsch nachgekommen ist. Damit kann unser Vereinsangebot weiter optimiert und zukunftsfähig gestaltet werden,“ so der TSV Vorsitzende Thomas Roth bei der gemeinsamen Einweihung mit der Vorsitzenden des Ausschusses für Sport, Kultur, Jugend und Soziales Magda Gerlach und Bürgermeister Eike See im Rahmen des Vereinsjubiläums. Anlässlich des Jubiläums hatte der Verein einen „Tag des Vereins“ realisiert, der mit einem abwechslungsreichen Programm zahlreiche Besucher lockte. Los ging es bereits um 14.00 Uhr mit der Jugend auf dem Beachhandballplatz. Dazu warteten Kaffee, Kuchen und Torten auf die Besucher. Um 15.00 Uhr konnte man sich ein Großfeldhandballspiel auf dem angrenzenden Sportplatz anschauen. Am Nachmittag und Abend warteten Grillwürstchen, Currywurst und Pommes auf die Besucher, ehe um 18.30 Uhr der offizielle Teil mit einem kurzweiligen Kommersabend begann. Im Anschluss ließ man den Abend gemütlich ausklingen. Anlässlich des Jubiläums verkaufte der Verein unter dem Motto „TSV hilft“ Bändchen. Die Einnahmen daraus in Höhe von 1.000 Euro wurden an das Haus Atemzeit gespendet.

„Es freut mich sehr, dass wir den Verein mit dem neuen Platz unterstützen können. Das ist ein gutes Beispiel dafür, was Vereine und Gemeinde Hand in Hand erreichen können,“ so Gerlach. „Von diesem Angebot profitieren alle Vereine. Der Platz kann in Absprache mit der Gemeinde und dem TSV Södel natürlich auch von anderen Vereinen genutzt werden,“ ergänzt Bürgermeister Eike See.