Baumfällarbeiten und neuer Kanal am Bahnhof

Seit einigen Tagen laufen zwischen dem Wölfersheimer Bahnhof und dem Heyenheimer Weg Bauarbeiten und Baumfällarbeiten.
18.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Dort wird derzeit ein neuer Kanal für das Abwasser des Bahnhofsgebäudes und das künftige Regenwasser auf den umliegenden Flächen verlegt. Dazu sind entsprechende Tiefbauarbeiten erforderlich. Auch als Vorbereitung auf die geplanten Arbeiten im Außenbereich des Bahnhofes wurden bereits Bäume gefällt. Die Arbeiten erfolgen in enger Abstimmung mit der Naturschutzbehörde. Die Gemeinde wird hierfür entsprechende Ersatzpflanzungen an anderer Stelle vornehmen. Die Arbeiten am Außengelände werden aktuell mit den zuständigen Fachbehörden abgestimmt. Ebenso wird im Haus kräftig von der Firma Hinnerbäcker gearbeitet. Der Einzug ist für Februar geplant.