Bauhof erneuert Spielgeräte

In Wölfersheim gibt es insgesamt 16 Spielplätze, die von den Mitarbeitern des Bauhofes nicht nur regelmäßig gemäht werden, sondern auch auf ihre Sicherheit überprüft werden. Ein Großteil der Spielgeräte besteht aus Holz. So ist es nicht verwunderlich, dass einzelne Teile nach einigen Jahren ausgetauscht werden müssen.
28.11.20 / Gemeinde Wölfersheim

Durch die regelmäßige Kontrolle der Spielplätze fallen Schäden meist schnell auf und können einfach beseitigt werden. Auch die Meldungen von Bürgerinnen und Bürgern über den Schadensmelder sorgen für ein hohes Maß an Sicherheit. Zudem erfolgen Kontrollen durch externe Sachverständige. Die regelmäßige Kontrolle und Pflege ermöglicht ein frühzeitiges Handeln. Einzelne Bretter oder Teile von Spielgeräten können so schnell ausgetauscht werden. „Dank des vielseitigen Fachwissens und des Engagements unseres Bauhofes kann ein Großteil der Arbeiten in Eigenleistung durchgeführt werden.“ lobt Fachbereichsleiter Christopher Ahlemeyer.. So wurde in den letzten Tagen beispielsweise von den Bauhofmitarbeitern Jan Becker und Dirk Meisinger ein neues Dach für einen Spielturm auf dem Spielplatz an der Mehrzweckhalle in Berstadt gebaut. Schreiner Ernst Wöll hat die Treppe des Spielturmes vollständig erneuert. Darüber hinaus wurde das Dach eines Spielturmes auf dem Södeler Spielplatz am Gänsberg erneuert. Auch andere Mitarbeiter des Bauhofes waren an den Arbeiten beteiligt. „Da die Mitarbeiter des Bauhofes viele Arbeiten selbst durchführen können, sparen wir natürlich Kosten und können so dauerhaft in den Erhalt und die Verbesserung unserer Spielplätze investieren.“ schließt Bürgermeister Eike See ab.