Bauarbeiten schreiten voran
Zwischenzeitlich hat sich die OVAG dazu entschieden, die über 100 Jahre alte Fernwasserleitung im Ausbaubereich zu erneuern und von der westlichen auf die östliche Fahrbahnseite zu verlegen. Durch die Umverlegung der Leitung musste die Zufahrt zum Gewerbepark kurzfristig gesperrt werden. Sie wird jedoch Ende April wieder aufgehoben. Während des Baus der Kreisverkehrsanlage muss die Zufahrt jedoch erneut gesperrt werden.
Der nächste Bauabschnitt liegt im Bereich der Zufahrt in die Bahnhofstraße. Die Bahnhofstraße ist dann ab dem 28. April nur noch aus Richtung Rathaus befahrbar.
Nach der Verlegung der Fernwasserleitung werden auch die Arbeiten an den gemeindeeigenen Ver- und Entsorgungsleitungen wieder aufgenommen. Diese Arbeiten werden über die Seestraße in die Bahnhofstraße fortgesetzt. In diesem Zug wird die OberhessenGas auch das Versorgungsnetz in der Bahnhofstraße erweitern. Gleichzeitig werden die Straßenbauarbeiten am westlichen Teil des Kreisverkehrs beginnen. Die genauen Sperrungstermine sind abhängig vom Baufortschritt und können leider nur kurzfristig bekannt gegeben werden. Die Gemeinde wird die Betroffenen jedoch so früh wie möglich informieren, um die Beeinträchtigungen zu vermindern. Während der Bauarbeiten eines so umfangreichen und aufwendigen Projekts bleiben Beeinträchtigungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer leider nicht aus. Als Entschädigung dafür wird der Kreisverkehr nach Fertigstellung für eine deutliche und spürbare Verbesserung der Verkehrssituation sorgen. Auf der Homepage der Gemeinde wurde zu der umfangreichen Baumaßnahme ein erläuterndes Video eingestellt.