Bauarbeiten in Füllgesweg und Feldbergstraße beginnen

Der Füllgesweg und die Feldbergstraße in Södel sollen grundhaft erneuert werden. Mit den Arbeiten wurde die Firma Faber & Schnepp aus Gießen beauftragt, die Anfang der Woche begonnen hat.
09.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Hierbei wird zunächst die Kanalisation im Bereich der Melbacher Straße neu angebunden. Das vorhandene Kanalschachtbauwerk in der Melbacher Straße wird dabei ausgetauscht. Im Anschluss daran wird der Füllgesweg zwischen Melbacher Straße und Knoten Feldbergstraße / Nauheimer Straße grundhaft erneuert. Dieser 1. Bauabschnitt wird nach derzeitigem Bauzeitenplan bis in den Dezember 2020 andauern. Der 2. Bauabschnitt sieht die Erneuerung des Füllgesweges zwischen Knoten Feldbergstraße / Nauheimer Straße und Oppershofener Straße vor. Ab dem Frühjahr 2021 wird im 3. Bauabschnitt die Feldbergstraße erneuert. Alle Beteiligten haben das Ziel, die Behinderungen durch die Bauarbeiten für die Anwohner so gering wie möglich zu halten. Die Gesamtbaumaßnahmen werden nach derzeitigem Bauzeitenplan des Gesamtprojektes bis in den Herbst 2021 andauern. „Arbeiten wie diese sind leider immer mit Einschränkungen verbunden, doch sie sind notwendig, um unsere Infrastruktur zu erhalten. Ich hoffe auf das Verständnis der Anwohner. Bei Problemen stehen wir natürlich immer gerne zur Verfügung.“ so Bürgermeister Eike See.

Für ihre Geduld werden die Anwohner mit einer ansprechenden Straße belohnt. Die Feldbergstraße soll künftig ein verkehrsberuhigter Bereich sein, in dem Parkplätze fest eingezeichnet werden. Um dennoch genügend Parkraum zu bieten, soll längfristig auch ein Parkplatz entstehen. Ein Baum soll im Einmündungsbereich Füllgesweg und Feldbergstraße gepflanzt werden. Um den Verkehr im Füllgesweg zu beruhigen, sollen Parkbuchten entstehen. An einigen Stellen ist es zudem möglich, das Fahrzeug auf der Straße zu parken. Mit hohen Straßenbeiträgen müssen die Anwohner nicht rechnen. Durch die Lage im Sanierungsgebiet der Ortskernsanierung fallen nach aktuellem Stand nur Kosten für die Herstellung der Hausanschlüsse an.