Bauarbeiten an der Anschlussstelle der A45 in Wölfersheim

Wegen Fahrbahninstandsetzungsarbeiten an den Rampen zur A 45 im Bereich der Anschlussstelle Wölfersheim werden die Ausfahrt in Fahrtrichtung Hanau/Aschaffenburg und die Einfahrt in Fahrtrichtung Gießen/Dortmund in den kommenden Nächten teilweise gesperrt.
25.02.19 / Gemeinde Wölfersheim

Die Arbeiten an der Ausfahrt in Richtung Aschaffenburg werden am Montag und Dienstag, den 25.02. und 26.02. ab ca. 20 Uhr bis ca. 6 Uhr durchgeführt. In dieser Zeit ist die Ausfahrt in Wölfersheim gesperrt. Die Einfahrt in Richtung Hanau/Aschaffenburg wird während dieses Zeitraums weiterhin möglich sein. Die Verkehrsteilnehmer werden über die nächstgelegene Anschlussstelle Florstadt umgeleitet. Darüber hinaus erfolgt bereits an der vorgelagerten Anschlussstelle Münzenberg ein entsprechender Hinweis auf die gesperrte Ausfahrt bei Wölfersheim. Je nach Fahrtziel bietet sich somit für die Verkehrsteilnehmer ggf. über die Bedarfsumleitungsstrecke U 54 ab Münzenberg eine geeignetere alternative Umleitungsstrecke.

In den Nächten am Mittwoch und Donnerstag, den 27.02. und 28.02. erfolgen ab ca. 20 Uhr bis ca. 6 Uhr die Arbeiten dann analog an der Einfahrt zur A 45 in Richtung Gießen/Dortmund. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke führt auf der B 455 bis Berstadt, von dort abzweigend auf die L 3136 über Wohnbach und Münzenberg auf die L 3053 bis zur Anschlussstelle Münzenberg.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung entsprechend einzustellen. Sollten die Arbeiten schneller als geplant durchgeführt werden können, werden die jeweiligen Bereiche selbstverständlich auch früher wieder freigegeben.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de und www.verkehrsservice.hessen.de.