Bauarbeiten abgeschlossen

Vor der Melbacher Kirche liefen in den vergangenen Wochen umfangreiche Bauarbeiten. Diese konnten nun früher als geplant abgeschlossen werden. Anlass für die Arbeiten war der schlechte Zustand von Kanal und Wasserleitungen. Bei einer Kanaluntersuchung stellte sich heraus, dass eine Verbindungsstrecke zwischen zwei Schächten im Kreuzungsbereich Erbsengasse / Große Gasse in einem sehr schlechten und undichten Zustand war. Ein Austausch war zwingend erforderlich. Ebenfalls marode und sanierungsbedürftig war die Wasserleitung.
11.12.19 / Gemeinde Wölfersheim

Die Erneuerungsarbeiten betrafen einen Großteil des Knotenpunktes. Eine komplette Umgestaltung des Kreuzungsbereiches war daher wirtschaflich sinnvoll. Neben der Erneuerung von Kanalisation und Wasserleitungen erhielt der gesamte Kreuzungsbereich eine neue Fahrbahndecke. Um die Rechts-vor-Links-Regelung besser zu verdeutlichen, wurde diese mit rotem Asphalt ausgeführt. Die Außenanlage des Feuerwehrgerätehauses wurde ebenfalls geändert. Die vorhandenen Waschbeton-Pflanzbeete wurden abgebrochen. Die Baumscheibe wurde mit Gabionen eingefasst, die mit ihrer Holzdecke eine Sitzgelegenheit bieten. Durch die Umgestaltung entstanden Stellplätze für die Einsatzkräfte, mit deren Hilfe sich die Parksituation entspannen soll.

Die Firma Faber & Schnepp, die bereits einige Sanierungen für die Gemeinde durchgeführt hat, konnte die Maßnahme zuverlässig und zügig durchführen. „Der neu gestaltete Kreuzungsbereich wertet den Melbacher Ortskern sichtbar auf. Gemeinsam mit dem alten Pfarrhaus kann sich das Gelände um die Kirche künftig sehen lassen. Ich danke allen Anwohnern und dem Team der Metzgerei Pfarrer für deren Verständnis und Geduld während der Baumaßnahme.“ zeigt sich Bürgermeister Kötter zufrieden.