Bäume in Füllgesgärten gepflanzt

Vor einigen Wochen wurden die ersten Grundstücke im Baugebiet Füllgesgärten vergeben und erste Beurkundungen der Kaufverträge stehen bevor. Die Bauarbeiten in der Erweiterung des Baugebietes wurden weitgehend abgeschlossen. Um ein größtmögliches Maß an Verkehrssicherheit zu gewährleisten wurden von Beginn an mehrere Verkehrsinseln eingeplant. Vor einigen Tagen konnten sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Betriebshofes der Gemeinde bepflanzt werden.
01.05.22 / Gemeinde Wölfersheim

In den Verkehrsinseln wurden größere Bäume gepflanzt, die durch eine Bogen (einen Baumschutzbügel) geschützt werden. Um Unkraut vorzubeugen wurden gleich über 1100 Bodendecker gepflanzt. Bis diese eine entsprechende Größe erreicht haben, soll eine Schicht aus Rindenmulch die Pflanzkübel pflegeleicht halten. Im neuen Bauabschnitt sind noch einige weitere Arbeiten notwendig. Der vorhandene Spielplatz soll auf eine angrenzende Fläche erweitert werden.