Austausch zum Kunstrasenplatz

Nicht nur viele Vereine, sondern auch die gut 1400 Schüler der Singbergschule nutzen die beiden Sportplätze und die Sporthalle auf dem Singberg. All diese täglichen Aktivitäten hatten ihre Spuren hinterlassen. Der Kunstrasenplatz und die angrenzende Laufbahn wurden daher vor zwei Jahren umfassend saniert. In diesem Jahr wurde eine neue LED-Flutlichtbeleuchtung installiert. Hungens Bürgermeister Rainer Wengorsch traf sich vor einigen Tagen mit seinem Wölfersheimer Kollegen Bürgermeister Eike See zu einem Austausch auf dem Singberg.
29.09.23 / Gemeinde Wölfersheim

In Hungen gibt es derzeit keinen Kunstrasenplatz. Ein solcher Platz ist im Gegensatz zu Rasenplätzen weniger pflegeintensiv und kann intensiver genutzt werden als ein klassischer Rasenplatz. Der Kunstrasenplatz in Wölfersheim entstandim Jahr 2001. Vor zwei Jahren hat die Gemeinde rund 420.000 Euro in seine Sanierung investiert. Daran beteiligte sich das Land Hessen mit rund 50.000 Euro. Ihr Treffen auf dem Singberg nutzten die beiden Bürgermeister um sich über Erfahrungen in der Pflege der Sportplätze und speziell den Kunstrasenplatz auszutauschen.