Außengelände fertiggestellt

Seit dem vergangenen Jahr bietet der Kindergarten Löwenzahn in der Querstraße eine Betreuung für Kinder ab dem ersten Lebensjahr. Hierzu wurden die Räumlichkeiten im Untergeschoss vollständig umgestaltet. Nachdem im vergangenen Jahr nur ein provisorisches Außengelände zur Verfügung stand, konnte nun das finale Außengelände fertiggestellt werden.
10.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die Sozialausschussvorsitzende Magda Gerlach überzeugte sich gemeinsam mit Bürgermeister Eike See, der für Kindergärten zuständigen Fachbereichsleiterin Nicole Lehmann und Einrichtungsleiterin Annett Kraft vor Ort. Hinter einer kleinen Rasenfläche befindet sich ein großzügig angelegter Sandspielbereich. Er wird durch ein Spielhaus und eine kleine Rutsche mit der darunter liegenden Hoffläche verbunden, auf der sich ein weiterer kleiner Sandkasten befindet. Große Sonnensegel sollen auf dem Gelände für schattige Bereiche sorgen. Die Pfosten dafür wurden bereits montiert.

Ein Großteil der Arbeiten wurde von den Mitarbeitern des Bauhofes realisiert. „Bei Kleinkindspielbereichen müssen wir sehr viel Wert auf Sicherheit legen. So wurden die Höhen der Spielgeräte an die Größe von Kleinkindern angepasst und möglichst naturnahe und weiche Materialien verwendet.“ berichtet Fachbereichsleiterin Lehmann. Magda Gerlach zeigte sich begeistert von den Arbeiten. „Aus der recht überschaubaren Fläche ist ein ansprechendes Spielgelände für die Kinder entstanden. Zusammen mit den neu gestalteten Räumlichkeiten bietet die Gemeinde damit die besten Voraussetzungen für eine hochwertige Betreuung. Ich bin mir sicher, dass die engagierten Erzieherinnen und Erzieher die Räume mit Leben füllen und die Kinder und Eltern die Kita gerne besuchen werden.“ schließt Gerlach ab.