Außengelände fertiggestellt

Der Kindergarten Pusteblume in Wohnbach wurde in den vergangenen Monaten umgebaut und erweitert. Im Rahmen der Arbeiten konnte das Außengelände teilweise nicht genutzt werden. Durch die schweren Baumaschinen wurde es zudem in Mitleidenschaft gezogen. Seit wenigen Tagen kann das Gelände wieder genutzt werden.
10.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Ausschussvorsitzender Stefan Bodem nutzte die Möglichkeit, sich von Bürgermeister Eike See, der für Kindergärten zuständigen Fachbereichsleiterin Nicole Lehmann, Klimaschutzmanager Markus Michel und Einrichtungsleiterin Marina Riesner Details zu den durchgeführten Arbeiten erläutern zu lassen. „Insbesondere als Ausschussvorsitzender finde ich es wichtig, auch Hintergründe zu den Projekten unserer Gemeinde zu kennen. Sie werden dadurch greifbarer und nachvollziehbar.“ berichtet Bodem. Der Wohnbacher Kindergarten wurde um einen Anbau erweitert, der seither als Schlafraum genutzt wird. Beim Besuch wurde klar, weshalb dieser Umbau sinnvoll war. Vorher mussten die Kinder in einem abgetrennten Bereich des Flurs schlafen. Durch den Anbau wurde es möglich, die räumliche Situation in der Einrichtung zu optimieren. Dadurch steht nun beispielsweise eine wesentlich größere Küche zur Verfügung. Die Fassade des Gebäudes wird derzeit im Rahmen der Arbeiten noch gestrichen. Das Außengelände konnte bereits fertiggestellt werden. Um es schnell nutzbar zu machen, wurde ein Rollrasen verlegt. „Ich kenne das Projekt aus der parlamentarischen Diskussion und durch die Berichte der Gemeinde schon gut, aber es ist beeindruckend, vor Ort zu sehen, was wir mit unserer Arbeit bewirken und wie wir damit die Betreuungsqualität verbessern.“ schließt Bodem ab.